20 Jahre GRÜNE Fehmarn

Am 25.03.2017 trafen wir uns im Café liebevoll mit Freunden und Unterstützern der GRÜNEN Fehmarn um mit ihnen zusammen unser 20. Jubiläum zu begehen.

Der Abend wurde bei einem Glas Sekt von unserer Ortsvereinsvorsitzenden und Direktkandidatin zur Landtagswahl Christiane Stodt-Kirchholtes eröffnet, bevor nach einer kurzen musikalischen

Spitzenkandidatin Monika Heinhold

Unterbrechung unser Ehrengast Monika Heinold, Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, das Wort erhielt. Monika hielt eine motivierende Rede zum bevorstehenden Wahlkampf. Dabei unterstrich sie das es von dem Engagement eines jeden Einzelnem von uns abhinge, wieder dem Bundestrend, ein gutes Ergebnis für Grün in Schleswig-Holstein zu erlangen.

Nach der Eröffnung des Buffet und der ihr folgenden Stärkung der anwesenden Gesellschaft, bei Speiß und Trank, ging es auch weiter mit der Podiumsdiskussion. Hierbei stellten sich Monika, Christiane und Marco Eberle den vorher auf Zetteln notierten Fragen aus dem Publikum.

Vor allem bei den Themen Windkraft und feste Fehmarnbeltquerung ging es heiß her. Es wurde

v.l. Christiane, Monika und Marco

deutlich heraus gestellt, dass man sich mit seichten Lippenbekenntnissen und Zuständigkeitsverschiebungen nicht zufrieden gibt und vom Landesverband und vor allem von Ministern verlangt alles Mögliche zu tun um die Beltquerung zu verhindern.

Bei Sekt und Musik von Hill & Ray wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert. Inne gehalten wurde nur als Bernd Friedrichs für Scandlines ein Grußwort an uns richtete.

Artikel kommentieren