Neuigkeiten

  • Protest mit Provieh

    Protest mit Provieh

    Am 23. August 2022 sind wir nach Heiligenhafen geradelt, um eine Protestaktion von Provieh gegen eine Erweiterung einer Schweinemastanlage auf Fehmarn zu unterstützen. Wir sind gegen eine Erweiterung der Schweinemastanlage…


  • Großbaustelle

    Großbaustelle

    Am 8. August konnten wir eine Abordnung unserer Landtagsfraktion auf Fehmarn begrüßen. Unsere Landtagsabgeordnete Catharina Nies besuchte gemeinsam mit Nelly Waldeck (mobilitätspolitische Sprecherin) und Oliver Brandt (wirtschaftspolitischer Sprecher) sowie unserem…


  • Startschuss

    Startschuss

    Die Ortsmitgliederversammlung am 10. Juni 2022 im Café Liebevoll war in vielerlei Hinsicht ereignisreich und bereitete dem Ortsverband eine gute Grundlage für die kommenden Projekte. Bevor sich die Partei jedoch…


  • Unabhängig vom Gas

    Unabhängig vom Gas

    Wer dieser Tage in seiner Energieversorgung vom Gas abhängig ist kommt bei den derzeitigen Nachrichten doch arg ins Schwitzen. Am Dienstag, den 29.03.2022 trafen sich die GRÜNEN Politiker*innen Ingrid Nestle,…


  • Zwischenstand

    Zwischenstand

    Ein ereignisreiches Jahr liegt vor uns und auch das Letzte hatte es in sich.Auf unserer Jahreshauptversammlung am 28.01.2022 wagten wir einen Blick zurückund nach vorn. Eröffnet wurde der Abend durch…


  • Falko Siering bewirbt sich für Ostholstein Nord

    Falko Siering bewirbt sich für Ostholstein Nord

    Auf der Mitgliederversammlung der Grünen Fehmarn am Freitag, den 12. November gab es neben der Rückschau auf die Bundestagswahl auch schon den Ausblick auf die kommende Landtagswahl im Mai 2022,…


  • Ostsee auf der Kippe?!

    Ostsee auf der Kippe?!

    Der Ostsee geht es nicht gut. Eutrophierung, Schadstoffe, Munitionsaltlasten, Überfischung und Klimawandel setzen das Ökosystem zusehends unter Stress. Der Europa- Abgeordnete Rasmus Andresen, der Hochseeangler Thomas Lüdtke, die Leiterin der…


  • Weiter wachsen

    Weiter wachsen

    Endlich konnten wir wieder eine Ortsmitgliederversammlung in Präsenz abhalten. Am 9.08.21 trafen sich Mitglieder*innen und Interessierte in Café Liebevoll in Burg a.F. und neben den Vorstandsnachwahlen war natürlich die anstehende…


  • Klare Kante: Habeck auf Fehmarn

    Klare Kante: Habeck auf Fehmarn

    Während Robert Habecks Rede wurde den Zuhörer*innen schnell klar, dass es sich hier nicht um plumpen Wahlkampf handelte, sondern um eine politische Neuausrichtung, die in Anbetracht der weltweiten Krisen zwingend…


  • Diskussion: Agrarwende voraus?!

    Diskussion: Agrarwende voraus?!

    Massentierhaltung oder Ökolandbau – wie sieht die Zukunft der Landwirtschaft aus?