Neuigkeiten

  • Unabhängig vom Gas

    Unabhängig vom Gas

    Wer dieser Tage in seiner Energieversorgung vom Gas abhängig ist kommt bei den derzeitigen Nachrichten doch arg ins Schwitzen. Am Dienstag, den 29.03.2022 trafen sich die GRÜNEN Politiker*innen Ingrid Nestle,…


  • Zwischenstand

    Zwischenstand

    Ein ereignisreiches Jahr liegt vor uns und auch das Letzte hatte es in sich.Auf unserer Jahreshauptversammlung am 28.01.2022 wagten wir einen Blick zurückund nach vorn. Eröffnet wurde der Abend durch…


  • Falko Siering bewirbt sich für Ostholstein Nord

    Falko Siering bewirbt sich für Ostholstein Nord

    Auf der Mitgliederversammlung der Grünen Fehmarn am Freitag, den 12. November gab es neben der Rückschau auf die Bundestagswahl auch schon den Ausblick auf die kommende Landtagswahl im Mai 2022,…


  • Ostsee auf der Kippe?!

    Ostsee auf der Kippe?!

    Der Ostsee geht es nicht gut. Eutrophierung, Schadstoffe, Munitionsaltlasten, Überfischung und Klimawandel setzen das Ökosystem zusehends unter Stress. Der Europa- Abgeordnete Rasmus Andresen, der Hochseeangler Thomas Lüdtke, die Leiterin der…


  • Weiter wachsen

    Weiter wachsen

    Endlich konnten wir wieder eine Ortsmitgliederversammlung in Präsenz abhalten. Am 9.08.21 trafen sich Mitglieder*innen und Interessierte in Café Liebevoll in Burg a.F. und neben den Vorstandsnachwahlen war natürlich die anstehende…


  • Klare Kante: Habeck auf Fehmarn

    Klare Kante: Habeck auf Fehmarn

    Während Robert Habecks Rede wurde den Zuhörer*innen schnell klar, dass es sich hier nicht um plumpen Wahlkampf handelte, sondern um eine politische Neuausrichtung, die in Anbetracht der weltweiten Krisen zwingend…


  • Diskussion: Agrarwende voraus?!

    Diskussion: Agrarwende voraus?!

    Massentierhaltung oder Ökolandbau – wie sieht die Zukunft der Landwirtschaft aus?


  • Fehmarn wird „Sicherer Hafen“! 

    Fehmarn wird „Sicherer Hafen“! 

    Die Stadtvertreter:innen haben auf ihrer letzten Sitzung am 25. März dem grünen Antrag, Fehmarn zum „Sicheren Hafen“ zu erklären, zugestimmt. Dies freut uns außerordentlich. Damit reiht sich Fehmarn in eine…


  • Danke Marco, bestes grünes Ergebnis!

    Danke Marco, bestes grünes Ergebnis!

    Nur knapp verpasst hat unser Kandidat Marco Eberle den Einzug in die Stichwahl. Gerade einmal 100 Stimmen fehlten. Dann hätte es gehießen: „Noch einmal zwei Wochen alles geben!“, doch so…


  • Fördermittel und ein Sendestart

    Fördermittel und ein Sendestart

    Marlies Fritzen, kulturpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, besuchte auf unsere Einladung hin am 1.März erneut die Insel. Mit Marco Eberle und dem Vorstand des Kulturtreff Fehmarn e.V. sprach sie über…