Weiter wachsen

Endlich konnten wir wieder eine Ortsmitgliederversammlung in Präsenz abhalten. Am 9.08.21 trafen sich Mitglieder*innen und Interessierte in Café Liebevoll in Burg a.F. und neben den Vorstandsnachwahlen war natürlich die anstehende Bundestagswahl ein großes Thema.

Falko begrüßte die neuen Mitlieder*innen und konnte in dem Zuge auch berichten, dass der Ortsverband weiter wächst und mittlerweile 28 Mitglieder*innen hat. Bevor es dann zu den Wahlen kam, ergriff Marco noch kurz das Wort und bedankte sich bei Falko für seine hervorragende Arbeit als 1. Vorsitzender, die den Ortsverband strukturell und medial nach vorn gebracht hat. Die Nachwahlen ergaben einstimmige Ergebnisse, so dass sich der Vorstand nun folgendermaßen zusammensetzt: 1. Vorsitz: Falko, 2. Vorsitz: Barbara, Schriftführerin: Anja, Beisitzer: Inge, Kristin, Achim und Patrick.

Barbara Bugislaus-Scheel ist neue stellvertretende Sprecherin der GRÜNE Fehmarn hat sich per Videobotschaft zur Wahl gestellt. / FOTO: Screenshot Videobotschaft

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl wurde ja bereits durch Robert Habecks Besuch in Burg eingeleitet und wird durch uns vor Ort fortgesetzt. Ab dem 16.08.21 hängen unsere Plakate aus und wir werden durch unseren Infostand auf dem Burger Marktplatz, Flyeraktionen und den Haustürwahlkampf die Menschen auf der Insel über die politischen Ziele der Grünen informieren und ins Gespräch kommen. Außerdem kündigte Falko noch den Besuch von Jakob Brunken an, der mit einer Fahrradtour bzw. Wahlradtour am 4.09.21 für seine Kandidatur in den Bundestag werben wird.

Zum Abschluss stellte Falko noch Fehmarns Ziel der Klimaneutralität bis 2030 vor. Hier möchte sich der Ortsverband mit Ideen und Vorüberlegungen, die dann die die Fraktionsebene getragen werden, einbringen.

Mit guter Stimmung und der weiter anhaltenden Motivation für die anstehende Wahl ging die Versammlung zuende. Wir freuten uns sehr über das Interesse und das tolle Engagement.